E-Commerce Beratungskompetenzen, die uns auszeichnen

Unser Beratungsteam besteht ausschliesslich aus Kommunikationsspezialisten und Digital Natives mit langjähriger Erfahung auf Agentur- und Kundenseite, Managern aus der Gründer- und StartUp Szene, sowie Senior Online Marketing Managern aus dem Konzern Umfeld.
Alle Team-Mitglieder sind Spezialisten in den jeweiligen Online Marketing Kanälen arbeiten interdisziplinär und verfügen über mehrere Jahre Expertise in kanalübergreifenden strategischen und operativen Online Marketing Tasks. Das entsprechende Online Marketing Know-How wurde über mehrere Jahre hinweg im Rahmen operativer Arbeit erworben, wobei seit dem Jahr 2001 mehrere Branchenstandards im Bereich SEA / SEO, Affiliate- und Produktdatenmarketingdefiniert wurden.

Wir sind Experten, sowohl im operativen Geschäft als auch in technisch und strategisch beratenden Aufgaben im Online Marketing.

Das Team zeichnet sich vor allem durch gegenseitiges Vertrauen und konzeptionelle Stärke gepaart mit einer gelebten Hands-On-Mentalität aus. Flexibilität und die ständige Weiterentwicklung innovativer Online-Maßnahmen bilden die Grundlage für kanalübergreifende State-of-the-art Kampagnen im digitalen Marketing, für das sich das Team bereits in der Vergangenheit verantwortlich zeichnen konnte.

Alle Teammitglieder verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Betreuung komplexer Online Marketing Strategien aus den Bereichen Retail, Travel, Finance, Health, FMCG, Brands, Mobile, Automotive und NPO / NGO.

Dabei gehört es zum täglichen Doing, für unsere Kunden hohe Monatsbudgets performant und ergebnisorientiert unter Einhaltung strikter KPIs einzusetzen, über entsprechende Tracking und Reporting Routinen nachzuhalten und täglich zu optimieren bzw. neu auszurichten.

Alle Online Maßnahmen können durch das Online Marketing Team komplett konzeptioniert, aufgesetzt und gesteuert werden. Dies betrifft die Bereiche SEA, Affiliate, SEO, Display und Preissuchmaschinen, sowie Content Marketing und Social Media Advertising. ´
Darüber hinaus verfügen wir über Know-How in den Bereichen Customer Journey und Customer Lifetime Analyse, A/B- und multivariatem Testing, sowie Conversion Optimierung On- und Offsite. Zudem können wir Sie bei der Konzeption und Formulierung von Online Marketing Change Requests  unterstützen und Ihr IT Team bis zur Implementierung und abschliessendem Testing begleiten.

Unsere Kernkompetenz besteht darin, Online Marketing Units in Unternehmen operativ zu unterstützen und deren Arbeit zu optimieren sowie InHouse Online Marketing Teams aufzubauen und zu schulen. Wir sind somit in der Lage, als Berater / Enabler / Unterstützer für Unternehmen aufzutreten, die das Ziel haben, eigenes Know-How in allen Online Marketing Bereichen aufbauen (Insourcing). Die Kompetenz, interimistisch bei unserne Kunden vor Ort operative Tätigkeiten zu übernehmen, rundet unser Portfolio ab.

Somit kann die komplette Bandbreite über Konzeption, Konditionsverhandlung, operative Umsetzung und Consulting abgebildet werden. Ein ähnlich hochqualifiziertes Team ist in dieser Form und Zusammensetzung am deutschen Markt kaum zu finden.

Wir helfen überall da, wo wir gebraucht werden!