Unsere Social Media Manager Beratungsleistungen

Im Bereich Social Media bieten wir Ihnen spezifische und maßgeschneiderte Beratung bezüglich der optimalen Strategie für Ihre Branche. Unser Ziel ist es, mithilfe von Schulungen und Workshops Abteilungen und Verantwortliche mit Social Media Kanälen und Tools vertraut zu machen und das notwendige Know-How in Ihr Unternehmen zu transferieren. Neben der externen Umsetzung ist eine optimal organisierte und funktionierende interne Kommunikationsstruktur essentiell. Über eine passgenaue Verknüpfung mit dem Marketing Bereich verlangt Social Media unter anderem auch ein enges Zusammenspiel zwischen Vertrieb, Presse-, Customer Relations-, Unternehmenskommunikation sowie Personalabteilung. Ein eigener Social Media Leitfaden, der in Ihrem Unternehmen Anwendung findet, kurze Kommunikationswege sowie ein Social Media Krisenteam gehören ebenfalls zum Erfolgsrezept. Wir unterstützen Sie, sich intern optimal aufzustellen, um selbst in der Social Media Welt erfolgreich aktiv werden zu können.

Das Leistungspektrum umfasst Coachings und Workshops von internen Social Media Teams, Beratung zum Aufbau von Social Media Teams und Integration einer Krisenkommunikation, die Auswahl passender Monitoring Tools sowie die Erstellung professioneller Social Media Profile und die Übergabe an interne Social Media Teams.

Unsere Social Media Management Leistungen im Überblick

  • Consulting: Konzeption von Social Media Strategien für Ihr Unternehmen bezugnehmend auf Ihre Branche und Ihre Zielgruppen
  • InSourcing: Coaching und Workshops für Social Media Team und übergreifende Units in Ihrem Unternehmen, die mit dem Bereich Social Media in Kontakt kommen
  • Tools: Bilden Sie den Erfolg Ihrer Social Media Kampagne über Monitoring Tools ab? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der passenden Monitoring-Lösung und der Auswertung und Nutzung der Monitoring-Ergebnisse
  • Social Media Interimsmanagement: Wir übernehmen alle Social Media Tasks, bis Sie operationalisiert sind
  • Unternehmens-Struktur: Welche Kommunikationsstruktur herrscht in Ihrem Unternehmen vor? Fließen die Ergebnisse Ihrer Social Media Kampagnen in die jeweiligen Units und deren Daily Doing ein? Wir sagen Ihnen, für welche Bereiche die Erkenntnisse Ihrer Social Media Maßnahmen wichtig sind und welche Möglichkeiten zur Gewinnung neuer Erkenntnisse Sie mit Social Media haben.
  • Social Media Profile: Welche Plattformen sind für Sie und Ihr Unternehmen wirklich sinnvoll? Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und beim Aufbau von professionellen Social Media Profilen

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