Suchmaschinenmarketing ist eine der wichtigsten Disziplinen im Performance Marketing Bereich. SEA ist nicht nur eine der größten Trafficquellen für Shopbetreiber, sondern auch wesentlicher Umsatztreiber. SEA hat sich heute fest im Marketing-Mix der meisten Unternehmen etabliert. Gerade mit Blick auf den zunehmenden Wettbewerb im Bereich des SEA wird es für Werbetreibende daher immer wichtiger, die Effizenz der Maßnahme im Auge zu behalten, täglich zu optimieren, auf die gegeben KPI abzustimmen und alle Optimierungspotentiale durch die Abstimmungen mit anderen Kanälen voll auszuschöpfen.
Zu unserem SEA Leistungsspektrum gehören daher die Kernkompetenzen, wie das initiale Kampagnen Setup und das operative Kampagnenmanagement. Hinzu kommen umfassende Consulting Leistungen hinsichtlich Recruiting, Schulung von Mitarbeitern im Unternehmen mittels Workshops oder langfristiger SEA InHouse Coachings.
Im Hinblick auf bestehende Agenturverträge oder laufende SEA Inhousing Maßnahmen bieten wir die Möglichkeit einer strategischen Accountanalyse, die Erarbeitung performanceorientierter Optimierungsvorschläge sowie die Konzepterstellung und strategische Weiterentwicklung bestehender SEA Aktivitäten. Hierbei werden stets alle Dimensionen der komplexen SEA-Aktivitäten betrachtet. Die Optimierungen werden hier nicht auf die Maßnahmen bei Google reduziert, sondern umfassen immer auch die von Bing, um auch dort vorhandenen Potentiale zu heben.
Bei Agentur Pitches wird Unterstützung bei der Prüfung von Abschätzungen, Angeboten sowie Agenturverträgen angeboten. Aufgrund fundierter Kenntnisse bei SEA Inhousing Prozessen umfasst das Leistungsspektrum zusätzlich Beratungsangebote wie die Auswahl sinnvoller SEA Tracking- , Brand Watch- oder Bid Management Tools und die Budgetierung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.
Die Prüfung und der Aufbau notwendiger interner Infrastrukturen (Personal, IT…) und die Einarbeitung von (neuen) Mitarbeitern runden das Beratungsangebot ab. Die beratenden und operativen Services sind immer auf einen ganzheitlichen Online-Marketing-Ansatz ausgerichtet und die Wechselwirkungen zwischen den unterschiedlichen Performance Marketing Disziplinen werden stets bei der Steuerung und Optimierung der SEA-Maßnahmen integrativ berücksichtigt.
Das SEA-Team bringt neben einer mehrjährigen Agenturerfahrung und der eigenverantwortlichen SEA-Betreuung namhafter Kunden innerhalb verschiedenster Branchen auch umfassende Kenntnisse bei der operativen und strategischen Steuerung von SEA-Kampagnen auf Unternehmens- und Agenturseite mit. Durch die Erfahrungen bei der InHouse Betreuung des SEA Accounts eines der grössten Deutschen Versandhändler und damit als durch die Betreuung eines der größten Google AdWords Accounts im deutschsprachigen Raum können auch bereits bestehende komplexe SEA Konten problemlos restrukturiert werden, um den ganzheitlichen Zielansatz im Online-Marketing zu verfolgen.
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